Paradise Maisonettes - Neos Marmaras Halkidiki+30 6973 554661 info@paradisemaisonettes.com

Sithonia

Sithonia wird Sie begeistern !

Sithonia – Chalkidiki

Sithonia ist die mittlere Halbinsel Chalkidikis und hat alle Grundvoraussetzungen, um Ihnen einen ruhigen, aber auch aktiven Urlaub zu bieten.  Nachteulen kommen ebenfalls nicht zu kurz, denn auf Sithonia gibt es etliche Strandbars – wenn auch nicht so viele wie auf Kassandra. Wenn Sie jedoch eine Vorliebe für herrliche und vielfältige Natur haben, werden Sie auf jeden Fall auf Ihre Kosten kommen!

Touristen haben eine große Wahlmöglichkeit, was Ihre Unterkunft betrifft. Campingplätze sind ebenfalls sehr zahlreich vorhanden und jeder ist auf seine eigene Weise entzückend. Ob Sie Neos Marmaras, Agios Nikolaos, Vourvourou, Metamorphosi oder einen anderen Ferienort besuchen, Sie können sicher sein, dass Sie begeistert sein werden von seiner Architektur und vor allem seiner Atmosphäre.

Unter den interessantesten Orten, die man auf Sithonia besuchen kann, befindet sich das Dorf Parthenonas. Auf den Hügeln des Berges Itamos gelegen, hat es Steinhäuser, nette Tavernen, ein Museum, Meeresblick und besonders schöne Sonnenuntergänge zu bieten. Ein perfekter Halt für Bergwanderer!

Das Dorf Porto Koufo ist ein Ort für unvergessliche kulinarische Entdeckungsreisen. In den Tavernen kann man eben erst gefangenen Fisch genießen. Es liegt ca. 25 km südlich von Marmaras.

Weiter ins Landesinnere hinein sieht man die großartige Landschaft. Das Grün der Wälder und das türkisfarbene Meer mischen sich perfekt ineinander. Diese wunderschöne Einheit wird zusätzlich durch zahlreiche abgelegene goldene Strände bereichert, die umgeben von Bäumen und Sträuchern sind. Es ist nicht unmöglich in Sithonia, einen Strand ganz für sich allein zu finden! Suchen Sie nach dem „Orange Beach“ und dem Strand „Kavourotrypes“, die zwei der schönsten Strände sind!

Kleine Häfen und Fischerdörfer fügen sich zum endlosen Charme der Halbinsel hinzu. Tiefe Wälder wechseln sich mit Olivenhainen und malerischen Wiesen ab. Sithonia ist eines der wenigen Orte in Griechenland, wo die pure Natur noch erhalten geblieben ist.

Sithonia is going to delight you !

Sithonia – Halkidiki

 

Sithonia is the central Halkidiki’s peninsula, possessing all prerequisites for a tranquil and active vacation. Night owls aren’t neglected either since Sithonia disposes of beach bars, although not in numbers characteristic of Kassandra. Anyhow, if you are a fan of a splendid and diverse nature, Sithonia is going to delight you.

 

There is a wide range of places tourists can choose for their base, campgrounds as well, and all of them are enchanting in their own way. Whether you visit Neos Marmaras, Agios Nikolaos, Vourvourou, Metamorphossi or any other resort or village, you’re sure to be enthusiastic with its architecture and atmosphere.

 

Among the most interesting places to visit on Sithonia is the village Parthenonas. Situated on the slopes of Mount Itamos, it features stone houses, likable taverns, a museum, sea view and especially beautiful sunsets. A perfect stop for mountain hikers.

 

Porto Koufo village is a place for a memorable gourmet experience. Located around 25 kilometers from Neos Marmaras to the south, it’s where you can dine just caught fish in its taverns.

 

Moving further gets you into a splendid natural environment where the greenery and the turquoise sea blend perfectly into one another. The amazing unity is enriched by numerous small secluded golden beaches that are surrounded by trees and other vegetation. It isn’t impossible to find a beach only for yourselves on Sithonia. Seek out the Orange Beach and Kavourotypes, which are among the most beautiful.

 

Small harbors and fishermen’s hamlets add to the peninsula’s endless charm. Deep forests alternate with olive plantations and picturesque meadows, making Sithonia one of the most beautiful natural reserves in Greece and wider.

Contact

Paradise Maisonettes
Neos Marmaras Sithonia
Halkidiki 63081 Greece
Tel: 0030 6973 554661
Email: info@paradisemaisonettes.com
http://www.paradisemaisonettes.com

GNTO: 0938K133K0738301

Facilities – Services

Indoor



• AC
• TV 1 x 40" and 2 x 25"
• SAT TV
• Free WiFi Internet
• WC (Shower)
• Personal care products
• Fully equipped kitchen
• Oven
• Cooking Hobs
• Fridge
• Toaster
• Kettle



Outdoor



• Sunny furnished veranda
• Shared BBQ (2 small)
• Pergola
• Small garden
• Free parking

Distances

  • Airport Makedonia : 110 km
  • Thessaloniki Center : 120 km
  • Beach : 90 m
  • Neos Marmars : 800 m
  • Bakery : 100 m
  • Supermarket: 100 m
  • Market : 100 m

© Copyright 2016 -2017

Paradise Maisonettes Neos Marmaras, Halkidiki 63081 Greece

+30 6973 554661 info@paradisemaisonettes.com


Powered by boulios.com - Digital Tourism Marketing